Zum ersten Mal fand in diesem Jahr die ARTMUC statt. Eine Messe, auf der die Künstler größtenteils nicht von Galerien vertreten werden, sondern die Vermarktung ihrer Werke auch selbst in die Hand nehmen. Pablo & Paul zeigte auf der ersten Ausgabe der ARTMUC drei Künstler: Paul Hillers Leuchtkästen, Julia Schewalies großformatigen Arbeiten aus Vinyl und Acrylglas und Gabriel Dubois Collagen. Wir waren vom Besucherandrang an unserem Stand überwältigt und haben uns über das positive Feedback sehr gefreut.

Die Brüder Marco und Raiko Schwalbe haben mit der Stroke bereits eine Kunstmesse erfolgreich etabliert. Auf der Stroke zeigen sich vor allem Galerien aus dem Genre des Urban-und Street Art. Auf der ARTMUC sollen sich die Künstler nun selbst vertreten um somit eine Brücke zwischen dem Kunstverkauf und dem Künstler zu schlagen, der hier nicht mehr über eine Galerie abgewickelt wird.

Gezeigt wurden verschiedene Positionen. Angefangen bei kleineren, surrealistischen Papierarbeiten wie zum Beispiel Kevin Lüdicke bis hin zu Rauminstallationen von Betty Mü. Wer ein Event wie die Stroke erwartet hat, auf dem Kunst, Musik und ein hauptsächlich jungen Publikum aufeinandertreffen, der wurde enttäuscht. Die ARTMUC war im positiven Sinne eine reine Kunstmesse.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+