Was für ein gelungener Abend. Am vergangenen Dienstag versammelten sich Kunstliebhaber und Interessenten in der Buttermelcherstraße, um zusammen mit uns unsere 6. Vernissage bei BoConcept zu eröffnen.

Künstler des Tages: Chris Roemer!
Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen seine szenischen Fotografien der Serien New York, Perfect World und Arbeiter bei Nacht. Sie dokumentieren Alltagseindrücke der vibrierenden Metropole selbst: von gigantisch und überwältigend bis zärtlich und still.

 

Chris Roemer #18 aus der Serie New York
Ausstellungsansicht: Chris Roemer  #18 (aus der Serie New York), 2013

 

Chris Roemer - #13 (aus der Serie New York)
Ausstellungsansicht: Chris Roemer – #13 (aus der Serie New York), 2013

 

Exklusiv gab es auch eine Sneak-Preview in sein aktuellstes Projekt: Shtraklevo
Zusammen mit Julius Schmitt besuchte und erforschte er den kleinen Ort in Bulgarien, um dort ein besonderes Phänomen zu dokumentieren: die angebliche Landung Außerirdischer im Jahr 1995. Seine Eindrücke und Erfahrungen hält Chris in Form von Fotografien fest, die am Dienstagabend als Slideshow auf einem Bildschirm aus den 50er Jahren zu sehen waren. Bald sind einiger dieser Fotos auch bei Pablo & Paul zu entdecken – warten lohnt sich!

 

Chris Roemer – Stratlevo
Ausstellungsansicht: Chris Roemer – 50er Jahre Fernseher mit Fotografien der Serie Stratlevo

 

Zu den fotografischen Arbeiten von Chris gesellt sich ein anderes Medium: der Siebdruck. Darunter Comicmotive von Rayk Amelang, farbenfrohe Portraits von Jaemin Lee und TONAs Kind mit Sprühdose. Viele Besucher zeigten sich mehr als beeindruckt von dem Zusammenspiel der beiden unterschiedlichen Medien und stellten viele Fragen.

 

Siebdrucke
Ausstellungsansicht: Siebdrucke von Rayk Amelang, Jaemin Lee, TONA und Alina Vergnano

 

Besucher der Vernissage
Unsere Vernissage am Dienstagabend war ein voller Erfolg. Danke an alle die mit dabei waren!

 

Highlight des Abends war neben der Kunst jedoch die Siebdruckstation neben dem Eingang. Sarah von der Silberfabrik war live vor Ort und druckte zusammen mit den Besuchern stylishe Pablo & Paul Taschen direkt zum Mitnehmen. Jung und Alt waren begeistert von der Aktion und so gingen fast alle der Besucher am Ende des Abends mit einer Paul thinks my style is awesome Tasche nach Hause.

 

Mit vollem Einsatz stellt unser Künstler Chris Roemer hier seine eigenen Pablo & Paul Tasche her.
Mit vollem Einsatz stellt unser Künstler Chris Roemer hier seine eigene Pablo & Paul Tasche her.

 

Frisch aus der Presse: Paul thinks my style is awesome
Frisch aus der Presse: Paul thinks my style is awesome

 

Alles in allem war der Abend ein voller Erfolg! Danke an alle Besucher die bei der Eröffnung dabei waren.

Die aktuelle Ausstellung läuft noch bis Ende September 2015. Ansonsten kann man auch alle Werke online auf unserer Website bewundern.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+